July 21, 2008

『personal』Flüge, und was alles dabei schief gehen kann...


Na das nenn ich mal 'n Geburtstagsgeschenk. Eine Sprachreise nach Amerika (L.A.). Mein kleines Schwesterherz freute sich schon seit wochen darauf heute, also eigentlich gestern (20.07.2008) los zu fliegen. Wir also ganz brav heute früh zwischen 6.00h und 6.30h aufgestanden, fertig gemacht, die letzten Reste in die Koffer gestopf und auf nach Tegel zum Flughafen.
Da kamen wir dann zwei Stunden vor dem Start an und hatten schon eine riesige Schlange vor uns. Mit der Zeit wurde sie natürlich immer länger. Aber das ist jetzt nicht so wichtig. Sie sollte ja erst um 9.25h nach Frankfurt fliegen. Krissy also eingecheckt, erster Koffer 21,1kg und zweite Tasche 10,3kg. Alles super geklappt und wir haben uns gemütlich auf einpaar Stühle gepflanzt um endlich mal etwas in den Magen zu bekommen.
So gegen 10.30h musste sie dann gehen und ihr standen die tränchen in den augen. Das Baby fliegt ganz alleine so weit weg und muss auch noch in Charlotte umsteigen. Ist schon irgendwie doof.
Krissy war nicht mehr zu sehen, also sind wir (Mama, Papa, ich) wieder zum Auto und nach Hause. Dann haben wir erstmal eine Runde geschlafen. So früh war ich schon lange nicht mehr wach.
Dann kam um 12.00h die erste SMS und Krissy schrieb uns, dass sie jetzt in Frankfurt angekommen ist und sie in Tegel schon zu spät losgeflogen waren. Sie also durch den halben Flughafen gerannt, um ihren Anschlussflug nicht zu verpassen. Endlich angekommen, stellt sie fest, das ihr Bording noch gar nicht  angefangen hat und sie durfte noch eien ganze Stunde draußen rumstehen. Endlich war sie im Flugzeug, dachte sich wohl jetzt geht's los, aber von wegen. Noch einmal zwei Stunden warten. Anschlussflug in Charlotte natürlich verpasst. Na toll!!! Jetzt fliegt sie erst morgen früh um 8.00h oder so. Aber amerikanischer Zeit. Dafür bekommt sie jetzt ein Hotelzimmer gestellt und wird dort sogar hingefahren. Wie es morgen früh dann aussieht weis sie noch nicht.
Auf jeden Fall ist es dort wohl heiß und sie ist völlig fertig mit den Nerven. Ich auch! Ich leide mit ihr mit.
Mein armes kleines Schwesterchen....

No comments:

Post a Comment