August 24, 2008

『travel』 06.08.2008 Hennigsdorf/ Berlin/ Helsinki


Geweckt wurde ich um 07:30h, damit ich um 08:00h dann auch aufgestanden bin. Ab ins Bad, dann anziehen und die restlichen Sachen in den Koffer gestopft. Stolze 19,30kg. Koffer runter geschleppt, Sachen ins Auto gebracht, wieder zurück und noch das Brötchen geschnappt. Ab ins Auto. Um 08:50h sind wir dann los gefahren. Mussten um 09:30h am Flughafen Tegel sein. Waren schon neun nach da, mussten aber noch ewig einen Parkplatz suchen. Sind bestimmt zehn Minuten im Kreis gefahren, haben dann aber doch noch einen gefunden. 
Dann ab zum Gate und Marthe suchen und finden. Eben an die winzige Schlange angestellt und eingecheckt. Nochmal gemütlich hingesetzt und gefrühstückt, das erste Reisefoto gemacht.
Gegen 09:45h sind wir dann durch die Sicherheitskontrolle. Um 10:20h sollte das Boarding beginnen. Von wegen! xD Gegen 10:30h ging es dann endlich los. Wir haben uns ganz gemütlich in die Schlange gestellt und es ging relativ schnell voran. Wir starteten, mit fünf Minuten Verspätung, ziemlich pünktlich.
Der Start war okay, der Flug auch, aber die Landung wurde etwas holprig. Mein Magen hat's gerade so überstanden. *hehe*
Raus aus dem Flugzeug, Koffer suchen. GEFUNDEN! Dann ging das große Rätseln los. Wie kommen wir hier eigentlich weg??? Nach kurzem hin und her haben wir uns dazu entschlossen den Finnair Bus zu nehmen. Um 14:25h fuhr er los. Wir hatten also noch fünf Minuten Zeit ihn zu finden. Den Busfahrer nochmal fragen und ab in den Bus. Sind bis zur Endstation gefahren, war also nicht ganz so schwer.
Mitten in Helsinki angekommen und von nix 'n Plan. xD Auf den Touristadtplan geschaut und nichts gefunden. Umgeschaut, wieder Karte … NICHTS… Dann hat uns so 'n netter Mensch angesprochen und gefragt, ob wir Hilfe brauchen. *hehe* Voll lieb! ^^" Danach ging's schon besser.
Nach einer guten Stunde haben wir unser Hostel dann auch endlich gefunden. Einchecken, ab ins Zimmer und Betten beziehen. Uff, geschafft! Haben erst mal eine halbe Stunde geschlafen. ^^" waren so K.O. Dann sind wir eben einkaufen gegangen, für unser Abendessen. Brot, Käse und Marmelade. Welche Abwechslung. xD Haben uns natürlich gleich mal mit Wasser eingedeckt.
Nach dem Essen haben wir uns auf die Suche nach dem Dom gemacht. Ja, stellt euch vor, wir haben ihn tatsächlich gefunden. Der ist so unglaublich schön. Zumindest von außen. Innen total schlicht, aber die Orgel sieht toll aus.
Ich habe extra die Stufen gezählt, von der ersten an der Tür bis runter zur aller letzten sind es 53. Zumindest nach meinem Zählen. xD
Noch ein wenig ausgeruht, von dem ganzen laufen. Haben eine Lokki (Möwe) beobachtet. Dann haben wir uns auf den Rückweg zum Hostel gemacht. Haben uns verlaufen und so eine nette Finnin hat uns weiter geholfen. ^^
Waren dann so gegen 21:50h wieder zurück im Hostel.
Hatten heute wunderbare 18°C. War zwar etwas bewölkt, aber warm und windig.
Roomcode: 2470

No comments:

Post a Comment