November 06, 2008

『 04.11.2008 』 The Rasmus Akustikkonzert Hard Rock Café Berlin


04.11.2008 The Rasmus Akustikkonzert Hard Rock Café Berlin

♥ Not like the other girls
♥ Ghost of love
♥ Chill
♥ Living in a world without you
♥ First day of my life
♥ Liquid
♥ No fear
♥ Jimmi Hendrix Cover (Eero)
♥ In the shadows
♥ Justify
♥ Ten black roses
♥ Rakkauslaulu (Fan)
♥ Sail away

♥ Live for ever


Heute musste ich erst um 06.30h aufstehen, da ich ja einen block später habe.
Hatte schon eine ganz hibbelige Nacht hinter mir und war recht schnell wach.
Schule war okay, aber ich war froh als ich endlich nach Hause konnte. Bin förmlich nach Hause geflogen, denn ich hatte noch viel vor.
Also ab nach Hause, schnell etwas gegessen, um ziehen, schminken, Tasche packen und sonst noch was. Dann endlich, um 17.18h, verlies ich das Haus, um Richtung bahn zu gehen.
Musste heute zum Hard rock Café. Da spielten schließlich The Rasmus.
Also die bahn um 17.49h genommen und los Richtung Zoo. Musste Friedrichstraße umsteigen, wie so üblich. Nur dieses Mal in die andere Richtung. ^^
Endlich am Hard Rock Café angekommen, kaum jemand zu sehen.
Habe mich schon gewundert, aber ich war richtig. War ungefähr eine Stunde früher da und gammelte dann vor dem Café rum. Zum Glück war es nicht so kalt. ^^"
Um 20.00h begann dann endlich der Einlass. Immer nur vier bis fünf Leute durften rein. Hat ein Weilchen gedauert bis ich drinnen war und mein Herz sprang nur so vor Freude.
Das Café war hübsch eingerichtet und vor der winzigen Bühne waren Stuhlreihen aufgestellt worden. Sehr praktisch!
Ich saß recht gut und konnte alle wunderbar sehen.
Als erstes spielten sie Not like the other girls. Ein toller Anfang! Danach erzählte Eero so eine tolle Story. Drei von ihnen mussten nämlich mal auf Toilette und da sie nicht durch die Menge der Fans laufen wollten (es gibt ja keinen richtigen Backstagebereich), sind sie in das gegenüberliegende Lokal gegangen und haben dort gefragt, ob sie mal auf Toilette dürften. xD Die anderen drei fanden das nicht ganz so lustig und haben etwas peinlich berührt gelächelt.Der Eero wieder, so etwas kann auch nur er erzählen.
Dann ging es mit Ghost of love weiter. Ich liebe es einfach. <3 Dann folgten Chill, Living in a world without you und First day of my lifeEinfach wunderbar! Und immer irgendwas lusitges, in der Pause, erzählt. ^^
Dann wieder etwas älteres, Liquid und No fear. Liquid ist echt toll, zumindest akustisch. <3
Dann gab es ein Jimmi Hendirx cover von Eero. Wir durften wählen, zwischen Jimmi Hendrix und Radiohead.
Dann kam In the shadows. Auch akusitsch echt toll! Justify und Ten black roses, beides wunderbare Lieder.
Dann sollte eigentlich das letzte Lied folgen und wir wollten alle Rakkauslaulu hören. Lauri fragte dann, ob das nicht jemand anderes singen möchte. xD Es hat sich sogar jemand geopfert. War lustig. ^^ Pauli und Aki haben sich weggeschmissen vor lachen, Eero hat sich fast todgegrinst und Lauri hat brav an seiner Gitarre gezupft. *hehe*
Zum Schluss kam dann Sail away. Perfekt!
Sie verabschiedeten sich mit einem riesigen Lächeln und gingen von der Bühne.
Nach vielen und lauten Zugaberufen kamen sie noch einmal auf die Bühne.
Zum krönenden Abschluss gab es dann Live forever. Lauris Lieblingssong von dem neuen Album. Ich muss dazu sagen, meiner auch und das schon vorher.^^"
Dann war es wirklich zu Ende.

Ein unentschlossenes Cory blieb auf dem Stuhl hocken. Sollte sie jetzt gehen? Ja? Nein? oÔ Ach was soll's, Mama und Papa warten ja auf mich.
Also los Richtung Ausgang und plötzlich Menschenmassen. Häää? Was'n jetzt los?
Da sah ich auch schon die Antwort! Ein breit grinsender Aki lies sich feiern.
Also ab in die Menge. Autogramm und Foto und ein überglückliches Cory. *____________________*
Plötzlich zupfte jemand an meinem Ärmel. Hööö? Das war meine Mami. Sie schleifte mich nach draußen, denn dort stand Lauri rum.
Da komme ich gerade an und er dreht mir einfach den Rücken zu. Also habe ich, frech wie ich bin, ihm einfach mal auf die Schulter getippt. xD Er dreht sich um und grinst mich an. *_______________*  Autogramm und Foto. <3 Von wegen 1,69m. NIEMALS! Krissy ist 1,70m und viel größer. xD
Ein noch viel mehr glücklicheres Cory hüpft zum Auto und sucht noch immer den Boden unter den Füßen. *drop*
Okay, ich gehe jetzt schlafen. Hoffe ich kann schlafen! xD Ist schon 00.15h und ich muss morgen um 05.00h aufstehen. WILL NICHT! So'n langer, dooferTag! *schmoll*

baba <3
*grins* ^_____________________________________^


Anmerkung: Habe mich heute (05.11.2008) mal, mit den gleichen Schuhen von gestern, neben Krissy gestellt. Sie ist auch so "klein" wie Lauri.xD


  

No comments:

Post a Comment