January 07, 2016

『2015|12|24 - 2015|12|26』 Christmas & Christmas gifts ~ Weihnachtsfeiertage & Weihnachtsgeschenke



Christmas eve is the day we celebrate christmas in Germany. In the morning my dad and I finally put up the tree and decorated it while my mom started to prepare a few things for dinner. Later on my little sister and her fiancee joined us.

First thing to do in the morning was to open the last door on the advent calendars. I got a christmas tree, a new nail polish colour and Yoda.




Am Morgen von Heilig Abend haben mein Papa un dich ich den Weihnachtsbaum endlich aufgestellt und geschmückt. Währenddessen hat meine Mama schon mal ein paar Dinge für das Abendessen vorbereitet. Später kamen dann noch meine Schwester und ihr Verlobter vorbei.

Das erste was zu erledigen war, war natürlich die letzten Türchen der Adventskalender zu öffnen. Dieses mal waren ein Weihnachtsbaum, eine neue Nagellackfarbe un dein Yoda in den Kalendern.







I always wear my christmassy fluffy socks on all the Christmas days. Ever since I got them, I love them so much. And a picture of the finished tree.

An den Weihnachtsfeiertagen trage ich immer meine weihnachtlichen Kuschelsocken. Seit dem ich diese habe trage ich sie immer an diesen Tagen. Ich liebe sie einfach. Und natürlich ein Bild vom fertigen Baum. 






After we finished all the preparations we took a little break with sweets and cookies. And sat together for a little while. As you can see we had a slightly Star Wars Christmas. All thanks to me. ^^"

Nach dem wir mit den Vorbereitungen fertig waren haben wir eine kleine Kuchenpause mit Keksen und Süßigkeiten gemacht und haben ein wenig zusammen gesessen. Wie man sehen kann war unser Weihnachten ein wenig Star Wars beeinflusst, dank mir. ^^"






After dinner we finally had the gift giving. First of a picture with the tree and all the gifts. 

Nach dem Abendessen war es endlich Zeit für Geschenke. Aber zuerst einmal ein Bild mit dem Weihnachtsbaum und den ganzen Geschenken darunter. 






 Everything I got from friends and family.

Alles was ich von Freunden und meiner Familie bekommen habe. 







I got a Star Wars bowl and Mug from a lovely friend. Because I was so hyped about the new movie and since I love everything Star Wars this was a really good choice. Thank you so much!!! ♥︎

Ich habe eine Star Wars Müslischüssel und eine Tasse von meiner Freundin bekommen. Da ich so super gehyped war, aufgrund des neuen Films und ich eh alles liebe was mit Star Wars zu tun hat war das eine sehr gute Wahl. Danke nochmal meine Liebe!!! ♥︎






This is everything I got from my parents. One of the most awesome presents I ever got. I finally own the jewelry I wanted so bad for around six years now. ♥︎♥︎♥︎

Das ist alles was ich von meinen Eltern bekommen habe. Eins der allerbesten Geschenke, die ich je bekommen habe. Endlich besitze ich den Schmuck den ich mir schon, seit ca. sechs Jahren, sehnlichst gewünscht habe. ♥︎♥︎♥︎




I got the Orb pendant and the Armour ring by Vivienne Westwood, a Darth Vader cutting board, tights from Calzedonia and some nougat. THANK YOU SO MUCH MUM AND DAD!!!  ♥︎♥︎♥︎

Ich habe die Kette mit dem Orb Anhännger und den Armour Ring von Vivienne Westwood, ein Darth Vader Schneidebrettchen, eine Strumpfhose von Calzedonia und etwas Nougat bekommen. DANKE DANKE DANKE MAMA UND PAPA!!! ♥︎♥︎♥︎







My sister and her fiancee gave me this awesome Jack Skellingtion cup, some Minions butter cookies and some polish sweets called Mleczko (however you're supposed to pronounce this word). Thank you for the awesomeness. ♥︎

Von meiner Schwester und ihrem verlobten habe ich diesen tollen Jack Skellington Becher, Minions Butterkekse und polnische Süßigkeiten namens Mleczko (wie auch immer man das aussprechen soll) bekommen. Danke für die tollen Sachen. ♥︎






And last but not least I got all of this from another friend of mine. She gave me some Dr. Slump and Neko Majin excerpts from her old Banzai (a German manga magazine like Shonen Jump) and she got me the Heroine lipstick from MÄC. This is my second MÄC lipstick now. I'm so much in love with this. Thank you so much my Lovely! ♥︎

Last but not least, habe ich diese wundervollen Dinge von einer anderen Freundin von mir bekommen. Sie hat für mich ihre alten Banzais auseinandergenommen und hat mir die darin vorhandenen Dr. Slump und Neko Majin Kapitel gegeben. Ich habe auch noch einen Lippenstift von MÄC bekommen in der Farbe Heroine. Dies ist mein zweiter MÄC Lippenstift und ich liebe ihn so sehr. Vielen lieben Dank, meine Liebe! ♥︎







Later in the evening we took a walk around Potsdamer Platz and took some photos of the christmas decoration and fairy lights. We met Pegasus at the Sony Center.

Später am Abend sind wir noch am Potsdamer Platz spazieren gegangen und haben Fotos von der Weihnachtsdekoration und den Lichtern gemacht. Wir haben Pegasus am Sony Center getroffen.





Christmas decoration and fairy lights at the Sony Center...

Weihnachtsdekoration und Lichter am Sony Center...



... and Potsdamer Platz.
...und am Potsdamer Platz.






On the other two days we didn't do anything special, except me getting dressed up. On the 25th December we were mostly chilling out and looking through old photos. Which was quite fun. 
On the 26th December we went to a Christmas Market in Potsdam which was supposed to be good but was quite disappointing in the end.

An den anderen beiden Tagen haben wir nichts besonderes gemacht, außer dass ich mich aufgehübscht habe. Am 25.12. haben wir eigentlich nur gemütlich rumgelümmelt und uns alte Fotos angeschaut.
Am 26.12. sind wir dann nach Potsdam auf einen Weihnachtsmarkt gefahren, welcher allerdings nicht ganz so spektakulär war.




Outfit of the days


2015|12|24
  • Blouse: Vero Moda
  • JSK: Secret Laboratory by Metamorphose
  • Tights: Clazedonia
  • Necklace: didepux
  • Accessoires: New Yorker, Claire's, Bijou Brigitte

2015|12|25
  • Blouse: Restyle
  • Skirt: New Yorker
  • Tights: Oroblú
  • Jewelry: Vivenne Westwood

2015|12|26


  • Blouse: Infanta
  • JSK: Malicefent - Alice and the Pirates
  • Jewelry: Vivienne Westwood, selfmade, New Yorker

No comments:

Post a Comment