December 17, 2015

『blogmas』2015|12|16 ONE OK ROCK EU Tour in Berlin at Postbahnhof

I started the day with having a friend over. She tries to help me to understand Japanese better. This time we did a pretty bad job. Most of the time we just talked and did everything else instead of learning. We also had dinner together before leaving for the concert. 

We had to leave at 6:37pm to catch the train. We arrived at 6:58pm at Ostbahnhof and waited for another friend. We made our way to Postbahnhof, the venue, and had to discover, that the line was really long. Admission started at 7:00pm and we already were late for it, but didn't really care. We planed it like that, but we did not expect the line to be so long. In the end we got to know that the show was sold out.

Zu erst war eine Freundin hier, die mir hilft mit Japanisch zurechtzukommen. Dieses mal waren wir nicht ganz so bei der Sache und haben mehr gequatscht, als alles andere gemacht. Wir haben dann auch noch zusammen gegessen bevor wir zu dem Konzert gefahren sind. 
Wir mussten um 18:37 Uhr los gehen, um die Bahn zu bekommen. Um 18:58 Uhr kamen wir am Ostbahnhof an und haben noch auf eine Freundin gewartet. Wir machten uns auf den Weg zum Postbahnhof und mussten feststellen, dass die Warteschlange super lang war. Der Einlass begann um 19:00 Uhr, wir waren also schon zu spät. War auch so eingeplant gewesen, aber wir hatten einfach nicht damit gerechnet, dass es so voll sein würde. Wir haben dann später auch noch erfahren, dass das Konzert ausverkauft war.



At 8:00pm we finally were inside the venue and just that second the support band "We came as Romance" started playing. We were a bit surprised by that, because a lot of people were still outside. 
While the support band played we looked for a place to stay and also made bathroom trips. I even checked out the merchandise, but decided against buying anything.

Um 20:00 Uhr waren wir endlich in der Halle und genau in dem Moment fing auch schon die Vorband "We came as Romance" and zu spielen. Wir waren etwas verwundert darüber, denn es standen noch einige Menschen draußen. 
Während die Vorband spielte haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht und sind nochmal auf Toilette gegangen. Ich habe mir in der Zeit auch das Merchandise angeschaut, habe mich dann aber dagegen entschieden etwas zu kaufen.



The support band played for about 30 minutes I think. Forgot to check it. They were okay, I'm just not a big fan of support bands. 

Die Vorband hat so um die 30 Minuten gespielt, ich habe vergessen es zu checken. Sie waren okay, Ich mag halt einfach keine Vorbands.



At 8:55pm ON OK ROCK came onto the stage and the show began. First I was a bit confused, because I didn't realize that they already came onto the stage. There was no intro, but I figured it out eventually.

Um 20:55 Uhr kamen ON OK ROCK auf die Bühne und die Show konnte beginnen. Zu erst war ich etwas verwirrt, weil ich nicht mitbekommen habe, dass sie schau auf die Bühne kamen. Es gab kein wirkliches Intro, aber ich habe es dann doch noch kapiert.



I think they played more new songs than older ones. I forgot to listen to the new songs before the concert, so I didn't know how they sound. I don't know how to say it, but in the end everything wasn't so upbeat than the old ones. I'm not sure if it was the selection of songs or just the sound in general. 

After one hour the concert was over and everyone was waiting for the encore, which we got, as usual. 
I liked the encore best. Maybe, because it's my favourite song.

All in all I'd say that I liked the concert from last year  better. I still had fun and I my neck is hurting a bit, but the atmosphere and the songs were better.



Ich glaube sie haben mehr neue als alte Lieder gespielt. I habe natürlich vergessen mir vorher die neuen Songs mal anzuhören, darum wusste ich nicht wie sie klingen. Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll, aber irgendwie war alle nicht so peppig wie die alten. Vielleicht lag es auch nur an der Songauswahl oder ob sich ihr Sound geändert hat. 

Nach einer Stunde war das Konzert vorbei und alle warteten auf die Zugabe. Die bekamen wir natürlich auch. Ich mochte die Zugabe auch am liebste, liegt vielleicht daran, dass es mein Lieblingslied ist.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass mir das Konzert vom letzten Jahr besser gefallen hat. Ich hatte immer noch meinen Spaß und mein Neck tut auch etwas weh, aber die Atmosphere und die Lieder waren letztes mal besser.




Set list of the night
01. 35xxxv (Intro)
02. Take Me to the Top 


03. Memories
04. Deeper Deeper
05. Stuck in the Middle
06. Clock Strikes
07. Last Dance
08. Cry Out
09. Heartache
10. Decision
11. Suddenly
12. The Beginning
13. Mighty Long Fall



Encore:
16. The Way Back
15. No Scared


After the concert we decided to go for a drink and made our way to Rosaluxemburg Platz. We stayed at Belushi's for another hour, drank non alcoholic cocktails and had a lot of fun too. They aired Star Wars Episode VI there, which was really entertaining for everyone, because I tried to explain the whole Star Wars universe to my three friends. I'm the only Star Wars enthusiast among them.

After one hour we made our way back home. I decided to eat some french fries on the way back. I just needed something to snack. I was home around 1:00am.



Nach dem Konzert sind wir noch etwas trinken gegangen und haben uns auf dem weg zum Rosaluxemburg Platz gemacht. Wir haben  dann noch eine Stunde im Belushi's verbracht. Wir hatten viel Spaß bei nicht alkoholischen Cocktails. Sie haben dort Star Wars Episode VI gezeigt, was für die anderen drei sehr unterhaltsam war, denn ich versuchte krampfhaft ihnen das Star Wars Universum näher zu bringen. Ich bin unter denen die einzige Star Wars-Begeisterte gewesen.

Nach einer Stunde sind wir dann wieder nach Hause und ich habe auf dem Rückweg noch ein paar Pommes gegessen. Ich braucht unbedingt etwas kleines zum snacken. Ich war dann gegen 1:00 Uhr zu Hause.




 Outfit of the day:
  • Blouse - Restyle
  • Skirt - New Yorker
  • Thights - Oroblù
  • Shoes - Vagabond






No comments:

Post a Comment