December 11, 2015

『blogmas』Anime Tag

An anime character you feel your most like or wish you were like?
I always wanted to be the perfect mix of Rei Hino and Michiru Kaioh.

Ein Animecharakter dem du ähnelst oder der du gerne wärest?
Ich wollte immer eine Mischung aus Rei Hino und Michiru Kaioh sein.




An anime that changed you?
Actually, I'm not sure if any anime ever changed me.

Ein Anime der dich verändert hat?
Ich bin mir nicht sicher ob mich jemals ein Anime verändert hat.



Anime character that you hate?

Ein Animecharakter den du hasst?
Im Moment schaue ich DragonBall Super und ich hasse Freezer abgrundtief.



Anime scene that made you cry?
A lot of scenes made me cry. I cried in Sailor Moon a lot and I thing even in Shingeki no Kyojin, but the scene that broke my heart the most was Vegeta's first death in DragonBall Z.

Eine Szene aus einem Anime die dich zum weinen gebracht hat?
Ich habe bei vielen Szenen geweint. Ich habe beim schauen von Sailor Moon geweint, sogar bei Shingeki no Kyojin, aber die Szene die mir das Herz brach war Vegetas erster Tod in DragonBall Z.



Favourite anime ending?
Lieblingsending?





Favourite anime opening?
Lieblingsopening?




Favourite Shoujo and shonun anime?
Lieblings Shoujo und Shonen Anime?
Sailor Moon, DragonBall



Favourite Studio Ghibli?
That's a super hard question. My favourites are My Neighbour Totoro and Spirited Away.

Lieblings Ghibli Film?
Das ist eine sehr schwere Frage. My eine liebsten sind wohl Mein Nachbar Totoro und Chihiros Reise ins Zauberland.



Most shocking anime seen ever?
Maybe Shingeki no Kyojin. But the shocking thing about is that I enjoyed watching it. 

Welches war/ist der schockierendste Anime den du je gesehen hast?
Vielleicht Shingeki no Kyojin. Aber das was daran so schockierend ist, ist wohl eher dass ich es gerne geschaut habe.



Subs or Dubs?
Clearly Subs.

Untertitel oder Synchronisation?
Auf jeden Fall Untertitel.



Very first anime?
Not sure about that... but the first I can remember were Sailor Moon, DragonBall and Pokemon.

Allererster Anime?
Da bin ich mir nicht sicher... aber die ersten an die ich mich erinnere sind Sailor Moon, DragonBall und Pokemon.



What anime character do you refer the most to?
I think it's Vegeta or Sailor Mars....

Über welchen Charakter redest du am meisten?
Ich denke mal Vegeta oder Sailor Mars...



What is your favourite genre of anime?
I don't have a favourite genre. When the story sounds appealing I start watching it.

Welches ist dein liebstes Genre?
Ich habe keine liebstes Genre. Wenn die Geschichte gut klingt, dann schaue ich es mir an.



What is your favourite thing about anime?
It's hard to tell, but animes somehow can project things in another way than normal films. Some of them are just good in storytelling and animation. I just like to watch it and discover new worlds or adventures.

Was magst du am Liebsten an Anime?
Schwer zu sagen, aber Animes können manche Dinge einfach anders projektieren und herüberbringen als normale Filme. Manche sind auch einfach nur gut in der Erzählweise und der Animation. Ich mag es einfach sie zu schauen und neue Welten und Abenteuer zu entdecken.



What is your least favourite thing about anime?
Sometimes they can get too long. I mean, some of the scenes can be so long and annoying  like in DragonBall when they fight for three to five episodes and the planet is going to explode in a few seconds. Another thing is, that some episodes end to abruptly when you feel like it's just starting. 

Was magst du am wenigstens an Anime?
Manchmal können sie einfach zu lang sein. Was ich meine ist, dass manche Szenen einfach zu lang sind und das nervt, so wie in DragonBall wenn sie über drei bis fünf Episoden kämpfen und der Planet soll in ein paar Sekunden explodieren. Noch etwas anderes ist es, dass die Episoden manchmal so plötzlich enden, wenn man das Gefühl hat dass sie endlich losgehen.



Which anime characters would you like to be friends with?
With all the Senshis.

Mit welchem Charakter wärest du gerne befreundet?
Mit all den Sailorkriegerinnen.



Which anime was better than expected?
The only one I can think about is Shingeki no Kyojin. I only started watching it, because everyone was raving about it and I wanted to know why.
Another one that came to my mind is Kyo kara Maoh. This one is just too hilarious.

Welcher Anime war besser als erwartet?
Der einzige der mir da einfällt ist Shingeki no Kyojin. Ich habe den nur angefangen zu schauen weil der so beliebt ist und ich wollte wissen warum das so ist.
Ein anderer der mir noch einfällt wäre Kyo kara Maoh. Der ist einfach zu lustig.



Who's your favourite female anime character?
Rei Hino/ Sailor Mars. She's my favourite Senshi.

Welcher ist dein liebster weiblicher Charakter?
Rei Hino/ Sailor Mars. Sie ist meine Lieblingskriegerin.



Who's your favourite male anime character?
Well, I guess it's Vegeta, because everything is Vegeta when it's about anime. 

Welcher ist dein liebster männlicher Charakter?
Ich würde mal Vegeta sagen, denn alles ist immer nur Vegeta wenn es um Anime geht.




Your first anime crush?
The one and only Vegeta. Forever and ever!

Dein erster Animecrush?
Der einzig wahre Vegeta. Für immer!




No comments:

Post a Comment